Sie haben die Fragen. Wir haben die Antworten.
Wenn Sie die gesuchten Informationen im FAQ (häufig gestellte Fragen) nicht finden, verwenden Sie bitte das unten stehende Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 041 854 20 10 an.
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten.
Das Wartungsintervall richtet sich nach den Herstellervorgaben und auch nach der Nutzungsintensität der Anlage. Wir bieten für jeden Anlagentyp und Einsatzbereich abgestimmte Wartungslösungen an. Erkundigen Sie sich bei unseren Ansprechpartnern im Kundendienst.
Damit wir die Verantwortung für eine langfristige und optimale Betreuung der Anlagen unserer Kunden übernehmen können, ist ein hoher produktspezifischer Ausbildungsgrad unserer Servicetechniker notwendig. Zudem ist eine schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen für einen professionellen Kundendienst von grosser Bedeutung. Dies können wir nur für unsere eigenen Produkte sicherstellen.
Sie kontaktieren den Rigert / Garaventa Lift Kundendienst unter der Telefon-Nr. 041 854 78 00. Unsere Mitarbeiter im Kundendienst nehmen Ihre Meldung entgegen. In vielen Fällen kann eine Störung durch unseren Kundendienst telefonisch eingegrenzt und behoben werden. Sollte dies nicht möglich sein, verfügen wir über ein dichtes Netz von Servicetechnikern in der ganzen Schweiz, welche schnell bei Ihnen sind. Unsere Servicetechniker sind auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen für Sie im Einsatz. Kontaktieren Sie unsere Hotline.
Nach der Inbetriebnahme einer Treppenlift- oder Plattformliftanlage geht die Verantwortung für die Ausführung des vom Hersteller definierten Wartungsumfangs auf den Eigentümer über. Wir empfehlen die Wartung einem spezialisierten Unternehmen zu übertragen. So ist die regelmässige und korrekte Wartung Ihrer Anlage langfristig gesichert.
Der Preis eines Rigert / Garaventa Lift Wartungsvertrages richtet sich nach dem Produktetyp und der Nutzungsintensität der Anlage. Unser Kundendienst stellt Ihnen einen auf Ihre Situation angepassten Vorschlag für einen Wartungsvertrag zusammen.
Nach der Garantiezeit werden nur die Aufwendungen in Rechnung gestellt, welche effektiv für die Reparatur angefallen sind, um den Aufwand möglichst tief zu halten. Während der vereinbarten Garantiezeit ist eine Reparatur selbstverständlich kostenlos (Arbeit und Material).
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